FIS Skiflug-WM Planica

Das erste große Highlight dieses Winters steht an. Im slowenischen Mekka des Skispringens, in Planica, werden die Skiflug-Weltmeisterschaften ausgetragen. Eigentlich hätten diese Titelkämpfe bereits am Ende der letzten Saison in März stattfinden sollen, damals fielen sie aber, wie so vieles, der Corona-Pandemie zum Opfer. Jetzt kann in Slowenien endlich wieder geflogen werden, wenn auch die sonst immer so enthusiasitischen Fans leider fehlen werden.

Für Fluege.de am Start:

Matthew Soukup
Patrick Gasienica
Alex Insam
Filip Sakala
Decker Dean
Ilya Mankov
Casey Larson
Giovanni Bresadola
Roman Trofimov
Timi Zajc
Ziga Jelar
Sander Vossan Eriksen
Marius Lindvik
Halvor Egner Granerud

Riesen Erfolg für Halvor Egner Granerud! Mit vier überragenden Sprüngen an den beiden Wettkampftagen sicherte er sich die Silbermedaille und flog dabei nur um die Winzigkeit von 0.5 Punkten an Gold vorbei. Für den jungen Norweger bedeutet diese tolle Leistung die erste Medaille seiner Karriere bei einem Großereignis. Giovanni Bresadola erreichte ebenfalls das Finale der besten 30 Skiflieger und wurde 24., Matthew Soukup und Sander Vossan Eriksen landeten in dem spektakulären Wettkampf auf den Plätzen 27 und 28.

Ergebnis

Am Sonntag gab es dann doch noch die ersehnte Goldmedaille für Halvor Egner Granerud. Mit einer erneut extrem starken Leistung sicherte er Norwegen den Sieg im Teamwettkampf. Ilya Mankov erreichte mit Russland Rang sieben.

Ergebnis