FIS Weltcup in Wisla

Es ist soweit, endlich geht die neue Weltcupsaison los. Wie bereits in den letzten Jahren beginnt die Skisprungsaison der Herren mit zwei Wettkämpfen in Wisla, auf der Schanze, die nach dem polnischen Nationalhelden und ehemaligen Spitzenspringer Adam Malysz benannt wurde. Das erste Wochenende ist für alle Beteiligten immer besonders spannend, weil es als erste Standortbestimmung im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz dient. Alle Athleten werden zum ersten Mal genau sehen wo sie stehen und woran sie vielleicht noch arbeiten müssen um für die kommenden Monate gerüstet zu sein.

Für Fluege.de am Start:

FIS Weltcup Skispringen - Wisla (POL)

Adam Niznik
Decker Dean
Matthew Soukup
Sabirzhan Muminov
Andreas Alamommo
Jan Hörl
Roman Trofimov
Marius Lindvik
Anze Semenic
Stephan Leyhe
Timi Zajc

Die Saison gleich mit einem Sieg starten, besser kann es nicht laufen. Jan Hörl ist das gemeinsam mit seinen österreichischen Kollegen im Teamwettkampf von Wisla gelungen. Auch Marius Lindvik durfte sich über einen tollen Auftakt freuen: Er erreichte mit Norwegen den zweiten Platz. Anze Semenic und Timi Zajc verpassten mit Slowenien als Vierte das Podest nur knapp. Stephan Leyhe landete mit Deutschland auf Rang fünf, Andreas Alamommo wurde mit Finnland Achter, Roman Trofimov mit Russland Zehnter.

Ergebnis

Bei wechselnden Windbedingungen im ersten Einzelspringer des Winters am Sonntag Nachmittag konnte sich Timi Zajc mit Platz sechs ganz stark präsentieren. Jan Hörl startete die Saison mit Rang 12 und damit seinem bisher besten Weltcupergebnis. Marius Lindvik wurde 14. und Roman Trofimov 28.

Ergebnis