Einige Rücktritte nach dem Winter

Das Weltcupfinale ist nun schon wieder ungefähr zwei Monate her und nach dem wohlerdienten Urlaub nach einem anstrengenden und besonders langen Winter ist für die Athleten und Athletinnen nun das Training für die kommenden Aufgaben bereits wieder in vollem Gange.

Einige Skispringer und Skispringerinnen starten aber jetzt nicht in die Vorbereitung für die neue Saison, sondern in einen komplett neuen Lebensabschnitt: Sie haben sich entschieden ihre Karrieren im Leistungssport aus den unterschiedlichsten Gründen zu beenden.

Darunter auch der ehemalige Weltrekordhalter Anders Fannemel (Bericht >>), der bereits beim Skifliegen in Vikersund vor heimischem Publikum gebührend verabschiedet wurde. Der Norweger wird aber weiterhin an den Schanzen zu sehen sein, er arbeitet jetzt als Trainer in Lillehammer.

Stefan Hula wird nach seinem Rücktritt ebenfalls dem Sport erhalten bleiben und in Zukunft als Co-Trainer das polnische Nationalteam der Damen betreuen.

Auch David Siegel, Tilen Bartol, Sander Vossan Eriksen, Michelle Göbel, Kinga Rajda und Mathis Contamine gehören zu jenen Skispringern und Skispringerinnen die ihre Skier nach dem letzten Winter an den Nagel gehängt haben. 

Wir bedanken uns bei allen, die sich nun entschieden haben neue Wege zu gehen, für ihren Einsatz und ihre Leistungen auf den Schanzen dieser Welt und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!