Courchevel: Philipp Raimund in starker Form

Die Grand Prix Wettkämpfe auf der Großschanze in Courchevel (FRA) an diesem Wochenende waren für die Skispringer und Skispringerinnen das erste internationale Kräftemessen in diesem Sommer. 

Nach seinem Erfolg bei den European Games mit dem Gewinn der Bronzemedaille vor wenigen Wochen, präsentierte sich Philipp Raimund auch hier in ganz starker Form. Der junge Deutsche zeigte nicht nur in Training und in der Qualifikation am Samstag starke Leistungen und war jeweils der Beste. Im ersten Wertungsdurchgang gelang ihm ebenfalls weiteste Sprung, leider konnte er diesen aber nicht stehen und stürzte. Zum Finaldurchgang trat er dann nicht mehr an. So war Junshiro Kobayashi im ersten Springen der Sommersaison mit Platz 19 der beste der Fluege.de-Athleten.

Philipp Raimund hat seinen Sturz aber glücklicherweise mit nur leichten Blessuren überstanden und konnte schon am Sonntag trotz Schmerzen in der Hüfte wieder an den Start gehen. Der 23-jährige Oberstdorfer zeigte erneut sehr gute Sprünge und sicherte sich den starken vierten Platz, sein bisher bestes Ergebnis in einem FIS Grand Prix Wettkampf. 
Alex Insam konnte zum Abschluss des Wochenendes mit Rang zehn ebenfalls überzeugen.

Bei den Damen startete Juliane Seyfarth am Samstag Nachmittag mit Rang 11, unmittelbar vor Haruka Iwasa, in den Sommer. Am Tag danach erreichte dann Haruka Iwasa mit Platz sechs ein top Ergebnis. Juliane Seyfarth landete auf Rang 13.