Rasnov: Starke Ergebnisse nach GP-Pause

Nach der letzten Station des FIS Grand Prix in Szczyrk (POL) Anfang August verabschiedeten sich die Skispringer in eine mehrwöchige Sommerpause, an diesem Wochenende ging es dann schließlich im rumänischen Rasnov wieder weiter.

Aus Fluege.de-Sicht konnte an den beiden Tagen vor allem Danil Vassilyev überzeugen. Der Kasache durfte sich auf der Normalschanze dort bereits am Samstag mit Rang zehn über sein bisher bestes Karriereergebnis in einem Grand Prix freuen. Das konnte der 19-jährige dann am Sonntag mit Platz neun sogar noch einmal steigern.

Auch Francesco Cecon zeigte am Samstag Nachmittag mit dem elften Platz die bisher beste Leistung seiner Karriere in einem FIS Grand Prix. 

Rok Oblak (30. am Sonntag, 20. am Samstag) und Go Yamamoto (29. am Sonntag) qualifizierten sich zum ersten Mal für einen Finaldurchgang und holten damit ihre ersten Grand Prix-Punkte.

Bei den Damen landeten Juliane Seyfarth als Achte und Haruka Iwasa als Zehnte am Samstag in den Top 10, am Sonntag gelang den Beiden das dann mit den Plätzen sieben und acht gleich noch einmal.