Hinzenbach: Starkes Wochenende und Podest für Stephan Leyhe

Gleich bei seinem ersten Antreten in einem FIS Grand Prix in diesem Sommer konnte sich Stephan Lehye in hervorragender Form präsentieren.
Der Willinger landete am Samstag Nachmittag auf der Normalschanze in Hinzenbach (AUT) auf dem tollen zweiten Rang und stand zum ersten Mal seit sechs Jahren in einem Grand Prix auf dem Podest. Auch mit Rang sechs am Sonntag konnte der Deutsche sehr zufrieden sein.

Philipp Raimund startete mit Rang zwölf in das Wochenende in Oberösterreich und Danil Vassilyev konnte am Samstag mit dem 14. Platz seine starken Leistungen in den letzten Wettkämpfen in Rasnov bestätigen. Am Sonntag lief es dann für beide nicht mehr so gut. Raimund wurde 21. und Vassilyev wurde nach einem erneut sehr guten ersten Sprung auf Grund eines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert.

Robin Pedersen, der am Samstag das Finale der besten 30 verpasst hatte, überzeugte dann an Tag zwei in Hinzenbach mit dem guten 15 Rang. Junshiro Kobayashi beendete beide Springen des Wochenendes als 18..
Schwierige Tage waren es für Weltmeister Timi Zajc, nach Platz 28 am Samstag teilte er dann einen Tag später mit einer Disqualifikation das Schicksal von Danil Vassilyev.