Klingenthal: Durchwachsene Ergebnisse im Vogtland

Die Skispringer kämpften nach den ersten beiden Wochenenden im hohen Norden nun in Deutschland um Siege und Weltcuppunkte.

Für die Fluege.de Athleten begannen die beiden Wettkampftage in der Vogtland-Arena in Klingenthal durchwachsen. Bei Nebel und zum Teil wechselnden Windbedingungen landeten Marius Lindvik und Stephan Leyhe unmittelbar hintereinander auf den Plätzen 13 und 14, nicht allzu weit hinter den Beiden wurde Timi Zajc 18.. Giovanni Bresadola sicherte sich als 24. seine ersten Weltcuppunkte in diesem Winter.

Stephan Leyhe konnte sein Ergebnis am Sonntag dann etwas verbessern und war mit seiner Leistung und Platz 10 vor heimischem Publikum sehr zufrieden. Timi Zajc und Marius Lindvik erreichten als 17. und 18. ähnliche Platzierungen wie am Vortag.