Wisla: Podest für Stephan Leyhe im Super Team

Zum Auftakt ihrer zehntägigen Tour durch Polen, standen für die Skispringer zwei Wettkämpfe in Wisla auf dem Programm.
Begonnen hat das Weltcup-Wochenende auf der nach der polnischen Skisprunglegende Adam Malysz benannten Schanze mit dem Super-Teamwettkampf am Samstag Nachmittag. In dem noch relativ neuen Format, in dem ein Team aus zwei Springern besteht, sicherte Stephan Leyhe gemeinsam mit seinem Teamkollegen Andreas Wellinger den dritten Rang für Deutschland. 

In einem auf Grund der Windbedingungen herausfordernden Einzelwettkampf einen Tag später wurde Stephan Leyhe dann 12., Marius Lindvik erreichte den 14. Platz.

Die Damen waren zur gleichen Zeit in der japanischen Olympiastadt Sapporo am Start. Dort gab es gleich am ersten Tag viel Grund zur Freude. Am Samstag konnte dort nämlich Jenny Rautionaho mit einer einmal mehr starken Leistung als Zweite über ihr allererstes Podest im Weltcup jubeln. Unmittelbar hinter der Finnin schaffte es auch Eirin Maria Kvandal ebenfalls in die Top 3.

Einen tollen Erfolg gab es an diesem Wochenende auch in der Nordischen Kombination. Manuel Faisst sicherte sich am Sonntag vor heimischem Publikum in Oberstdorf den dritten Platz.