Zakopane: Polen-Tour endet auf der Wielka Krokiew

Nachdem der Wettkampf der Herren unter der Woche in Szczyrk dem starken Wind zum Opfer fiel und während des ersten Durchgangs abgebrochen werden musste, fanden die nächsten beiden Weltcupspringen in Zakopane statt.
 
Im ersten Teamspringen in dieser Saison schaffte es Stephan Leyhe mit der deutschen Mannschaft als Dritter auf das Podest, Junshiro Kobayashi und Naoki Nakamura landeten mit Japan nur knapp dahinter auf dem vierten Rang. Giovanni Bresadola, Francesco Cecon und Alex Insam gelang mit Italien die Qualifikation für den zweiten Durchgang, am Ende wurde es für sie der achte Platz.
 
Zum Ende der einwöchigen Reise durch Polen fand auf der Wielka Krokiew-Schanze am Sonntag Abend noch ein Einzelspringen statt, indem Marius Lindvik als 14. der stärkste der Flüge.de-Springer war. Alex Insam erreichte als 16. sein bisher bestes Ergebnis in diesem Winter.

Für die Damen standen zum Abschluss ihrer Japan-Reise Wettkämpfe in Zao auf dem Programm. Am Freitag landete Jenny Rautionaho dort auf dem zehnten Platz, Eirin Maria Kvandal wurde 14., der zweite Einzelwettkampf des Wochenendes musste dann wegen des zu starken Windes abgesagt werden.